Produkt zum Begriff Gamification:
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Daher, Johanna: Gamification in der Sekundarstufe
Gamification in der Sekundarstufe , Win the game: Motivieren Sie Ihre Klasse mit spielerischen digitalen Elementen und heben Sie Ihren Fachunterricht auf ein neues Level! Lernende spielerisch motivieren mit Games und Co.! Spiele sind ein wichtiger Teil der Lebensrealität von Kindern und Jugendlichen. Sie machen Spaß, motivieren und schweißen zusammen. Gamification nutzt Elemente von Videospielen, wie Level, Punkte und Auszeichnungen, und setzt diese in einem anderen Kontext ein, z.B. zur Motivation der Mitarbeitenden in Unternehmen. Auch in der Schule bietet sich Gamification an, um Lernende abzuholen und für Themen zu begeistern. Doch welche Games und Apps eigenen sich dafür am besten? In diesem Band werden für alle Fächer passende Tools vorgestellt und mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklärt - inklusive Links zu begleitenden Videos. Kreative Tools zur Erstellung eigener Spiele, Rätsel und Lerninhalte werden dabei ebenso behandelt wie der Einsatz bekannter Games in verschiedenen Fächern wie Geschichte, Erdkunde, Politik, Kunst oder Mathematik. Neben den spielerischen Elementen geht es außerdem um Games als Medium und das Genre der "Serious Games". Ergänzende Schülerarbeitsblätter zu den Themen Lieblingsspiele, Datenschutz und Klimawandel runden den Band ab , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 22.99 € | Versand*: 0 € -
Gamification - Präsentationen mit Fun-Faktor (Garten, Matthias)
Gamification - Präsentationen mit Fun-Faktor , Wie lässt sich auf unterhaltsame Weise Wissen und Informationen vermitteln? Wie lassen sich trockene Themen interessanter verpacken und präsentieren? Wie involvieren und aktivieren wir Zuschauer? Mit Gamification! Als wohl eines der ersten Bücher auf dem Markt zeigt Gartens Buch, wie Präsentationen und Vorträge mit Fun-Faktor entstehen: spielerisch, peppig, unterhaltsam und emotional überzeugend. Denn erst mit Humor und Interaktion kannst du Menschen erreichen und für dich gewinnen. Es illustriert, wie du die Elemente Informieren, Unterhalten und Bewegen on- wie offline in deine Vorträge, Workshops, Seminare, Workshops, Vertriebsgespräche oder großen Town Hall Meetings integrierst. Mit dieser praktischen Toolbox liefert dir neben spielerischen Elementen, Formaten und Settings auch konkrete Case-Studies die Lust auf Umsetzung machen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230425, Produktform: Kartoniert, Autoren: Garten, Matthias, Seitenzahl/Blattzahl: 235, Keyword: Emotionale Kundenansprache; Gamification; Homo Ludens; Präsentation; Präsentieren; Resonanzprinzip; Verhandlung; rhetorik; Überzeugen, Fachschema: Kommunikation (Mensch)~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Psycholinguistik~Interpersonelle Kommunikation & Fähigkeiten~Psychologie: Emotionen~Kognitive Psychologie~Businesskommunikation und -präsentation~Schule und Lernen: Psychologie~Ratgeber: Karriere und Erfolg, Warengruppe: HC/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Umgang mit / Ratgeber zu Kommunikationsschwierigkeiten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Länge: 208, Breite: 144, Höhe: 14, Gewicht: 430, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783869806884 9783869806891, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Autismus. Bildung - Beruf - Lebenszufriedenheit
Autismus. Bildung - Beruf - Lebenszufriedenheit , So vielfältig sich das Autismus-Spektrum zeigt, so unterschiedlich sind auch die Menschen, die sich darin und darum bewegen. Für den individuellen Lebensweg sind Bildung und Berufswahl zentrale Aspekte bei der Identitätsfindung und Teilhabe an der Gesellschaft. Daher nehmen die Autor:innen in diesem Tagungsband zur 17. Bundestagung von autismus Deutschland e.V. das Thema "Arbeit" in den Fokus. In diesem Zusammenhang wird hervorgehoben, dass für einen Zugewinn an Lebenszufriedenheit von Autist:innen eine individuell stimmige Ausbalancierung aller Einzelaspekte notwendig ist. So werden Themen wie frühe Förderung, Bildung, Lebensumfeld, Diagnostik und Therapie beleuchtet. Es wird klar, dass die Prozesse nicht statisch sind und immer wieder neu bewertet werden müssen. Die Herausforderungen lassen sich nur meistern, wenn Lösungen gemeinsam auf vielen Ebenen und aus den unterschiedlichsten Betrachtungsweisen erörtert werden, insbesondere mit Blick auf krisenanfällige Übergänge. Hierzu braucht es auch weiterhin mehr Forschung in Verbindung mit Praxis und engagierte Personen an allen Stellen in unserer Gesellschaft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 54.90 € | Versand*: 0 € -
Beruf und Arbeit (Dehn, Janine)
Beruf und Arbeit , "Beruf und Arbeit" machen Spaß! Anhand von Spielen, zahlreichen Rätseln, Zuordnungsaufgaben, Umfragen und wunderbar illustrierten Berufslegebildern u. a. erkunden die Kinder die Arbeitswelt der Erwachsenen. Sie nähern sich dieser über Berufe, die ihnen aus dem Alltag bereits bekannt sind (z. B. Bäcker, Arzt oder Lehrer), über Arbeitsorte (z. B. im Freien oder im Büro), Arbeitsmittel (z. B. Klauenhammer und Phasenprüfer) und verschiedene Arbeitsformen (Angestellte, Selbstständige und Beamte). Doch das Material vermittelt auch mittlerweile seltene, alte sowie erst in den letzten Jahrzehnten neu entstandene Berufe und fordert zur weiteren Recherche auf. So lässt sich am Ende auch der eigene Traumberuf schon besser einschätzen und präziser formulieren. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140630, Produktform: Geheftet, Beilage: Kopiervorlagen, mit CD-ROM, editierbare Microsoft® Word® Dateien, Autoren: Dehn, Janine, Edition: NED, Seitenzahl/Blattzahl: 68, Keyword: 3. und 4. Klasse; Grundschule; Mensch und Gemeinschaft; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 300, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2907039
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
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Was sind die wichtigsten Vorteile der Gamification in Bildung und Arbeitsumgebungen?
Die wichtigsten Vorteile der Gamification in Bildung und Arbeitsumgebungen sind die Steigerung der Motivation und des Engagements der Lernenden, die Förderung von Teamarbeit und Zusammenarbeit sowie die Verbesserung der Lernergebnisse durch interaktive und unterhaltsame Lernmethoden.
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Findet ihr Gamification sinnvoll und hilfreich?
Als KI kann ich keine persönliche Meinung haben, aber Gamification kann in bestimmten Kontexten sinnvoll und hilfreich sein. Durch den Einsatz von spielerischen Elementen können Motivation und Engagement gesteigert werden, insbesondere in Bereichen wie Bildung, Training oder Gesundheitswesen. Allerdings ist es wichtig, dass die Gamification sorgfältig und zielgerichtet eingesetzt wird, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.
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Findet ihr Gamification sinnvoll und hilfreich?
Als KI kann ich keine persönliche Meinung haben, aber Gamification kann in bestimmten Kontexten sinnvoll und hilfreich sein. Durch die Integration von spielerischen Elementen in nicht-spielerische Aktivitäten kann Gamification die Motivation und das Engagement der Teilnehmer steigern und ihnen helfen, ihre Ziele zu erreichen. Es kann auch den Lernprozess unterstützen, indem es Spaß und Interaktivität bietet. Allerdings sollte Gamification sorgfältig und angemessen eingesetzt werden, um nicht die eigentlichen Ziele zu überdecken oder zu verfälschen.
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Was sind die Vorteile von Gamification im Bereich der Mitarbeitermotivation?
Gamification kann die Motivation der Mitarbeiter steigern, indem sie durch Belohnungen und Wettbewerbe motiviert werden. Es fördert den Teamgeist und die Zusammenarbeit unter den Mitarbeitern. Zudem kann es die Produktivität und Leistung steigern, da die Mitarbeiter durch die spielerischen Elemente mehr Spaß an ihrer Arbeit haben.
Ähnliche Suchbegriffe für Gamification:
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Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik , Gestiegene gesellschaftliche, ökologische und geopolitische Herausforderungen rufen weltweit Fragen nach einem nachhaltigen und sozial gerechten Leben auf. Aufgrund der Relevanz für die Gestaltung der Zukunft heranwachsender Generationen sind diese auch für kindheitspädagogische Bildungskontexte bedeutsam. Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind in ihren Grundannahmen und Ausrichtungen bereits miteinander verwoben. Der Band befasst sich mit diesen Themen in Bezug auf Disziplin, Profession und Praxis der Kindheitspädagogik. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
Christbaumschmuck Glas 5cm Versandpalette Figur Mundgeblasen & Handbemalt Weihnachtsbaum Anhänger Weihnachten Weihnachtsbaumschmuck Arbeit Beruf Beige
Weihnachtsbaumschmuck Figuren / Christbaumschmuck / Weihnachtsbaum Anhänger - Palette mit Paketen Material: Glas Größe (HxB): ca. 5 x 8 cm Packungsinhalt: 1 Christbaumfigur Farbe: beige - hellbraun - aus echtem Glas, in Europa mundgeblasen und handbemalt, mit Glitzer dekoriert Bereiten Sie Ihr Zuhause mit unserem Weihnachtsbaumanhänger auf die besinnlichste Zeit des Jahres vor. Mit schönem Baumschmuck verwandeln Sie Ihren Christbaum in ein wahres Schmuckstück. Egal, ob Sie einen traditionellen oder modernen Stil bevorzugen, unser Tannenbaum Anhänger passt perfekt und lässt sich hervorragend mit weiteren Christbaumkugeln, Weihnachtskugeln, Christbaumanhängern und Christbaumdeko kombinieren. Doch nicht nur als Tannenbaumschmuck eignet sich dieser Baumanhänger. Der zauberhafte Weihnachtsschmuck ist ein Highlight für jede Weihnachtsdeko und eignet sich auch als Dekoelement zum Verschönern der Festtagstafel. Die Weihnachtsbaum Deko ist auch eine wunderbare Geschenkidee für Freunde, Familie oder Kollegen zu Weihnachten. Überraschen Sie Ihren Liebsten mit diesem einzigartigen Tannenbaumanhänger als Weihnachtsgeschenk. Form & Figur: Versandpalette, Pakete, Päckchen, Paketversand, Palettenversand, Lagerarbeit, Spedition & Logistik, Arbeit & Beruf Die Farben können aufgrund von unterschiedlichen Monitor Einstellungen vom Foto leicht abweichen
Preis: 27.99 € | Versand*: 0.00 € -
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pdagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 33.99 € | Versand*: 0 € -
Christbaumschmuck Glas 9cm Sackkarre Figur Mundgeblasen & Handbemalt Weihnachtsbaum Anhänger Weihnachten Weihnachtsbaumschmuck Arbeit Beruf Beige Rot
Weihnachtsbaumschmuck Figuren / Christbaumschmuck / Weihnachtsbaum Anhänger - Transportkarre mit Paketen Material: Glas Größe (HxB): ca. 9 x 5,5 cm Packungsinhalt: 1 Christbaumfigur Farbe: beige - hellbraun - rot - aus echtem Glas, in Europa mundgeblasen und handbemalt, mit Glitzer dekoriert Bereiten Sie Ihr Zuhause mit unserem Weihnachtsbaumanhänger auf die besinnlichste Zeit des Jahres vor. Mit schönem Baumschmuck verwandeln Sie Ihren Christbaum in ein wahres Schmuckstück. Egal, ob Sie einen traditionellen oder modernen Stil bevorzugen, unser Tannenbaum Anhänger passt perfekt und lässt sich hervorragend mit weiteren Christbaumkugeln, Weihnachtskugeln, Christbaumanhängern und Christbaumdeko kombinieren. Doch nicht nur als Tannenbaumschmuck eignet sich dieser Baumanhänger. Der zauberhafte Weihnachtsschmuck ist ein Highlight für jede Weihnachtsdeko und eignet sich auch als Dekoelement zum Verschönern der Festtagstafel. Die Weihnachtsbaum Deko ist auch eine wunderbare Geschenkidee für Freunde, Familie oder Kollegen zu Weihnachten. Überraschen Sie Ihren Liebsten mit diesem einzigartigen Tannenbaumanhänger als Weihnachtsgeschenk. Form & Figur: Sackkarre, Transportkarre, Stapelkarre, Pakete, Päckchen, Paketversand, Lagerarbeit, Spedition & Logistik, Arbeit & Beruf Die Farben können aufgrund von unterschiedlichen Monitor Einstellungen vom Foto leicht abweichen
Preis: 27.99 € | Versand*: 0.00 €
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Was sind die wichtigsten Vorteile von Gamification in der Unternehmenskultur?
Die wichtigsten Vorteile von Gamification in der Unternehmenskultur sind die Steigerung der Motivation und des Engagements der Mitarbeiter, die Förderung von Teamarbeit und Zusammenarbeit sowie die Verbesserung der Leistung und Produktivität im Unternehmen. Durch den spielerischen Ansatz können Mitarbeiter ihre Fähigkeiten verbessern, Ziele erreichen und belohnt werden, was zu einer positiven Arbeitsumgebung führt. Letztendlich kann Gamification dazu beitragen, die Mitarbeiterbindung zu stärken und die Unternehmenskultur zu fördern.
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Was sind die wichtigsten Anwendungen und Vorteile von Gamification in verschiedenen Bereichen?
Die wichtigsten Anwendungen von Gamification sind Mitarbeitermotivation, Kundenbindung und Lernförderung. Durch den Einsatz von spielerischen Elementen können Unternehmen ihre Ziele effektiver erreichen und die Interaktion mit ihren Zielgruppen verbessern. Die Vorteile umfassen gesteigerte Engagement, erhöhte Produktivität und eine positive Nutzererfahrung.
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Wie kann Gamification in den Bereichen Bildung, Gesundheitswesen und Unternehmensmanagement eingesetzt werden, um Motivation, Engagement und Leistung zu steigern?
Gamification kann in der Bildung eingesetzt werden, um Schüler durch Belohnungssysteme und Wettbewerbe zu motivieren, ihr Lernen zu verbessern und ihre Leistung zu steigern. Im Gesundheitswesen kann Gamification genutzt werden, um Patienten zu motivieren, gesunde Verhaltensweisen beizubehalten, indem sie Belohnungen für regelmäßige Bewegung oder gesunde Ernährung erhalten. Im Unternehmensmanagement kann Gamification eingesetzt werden, um Mitarbeiter zu motivieren, indem sie Punkte oder Belohnungen für das Erreichen von Zielen oder die Teilnahme an Schulungen erhalten, was zu einer Steigerung der Leistung und des Engagements führt. Durch den Einsatz von spielerischen Elementen können diese Bereiche die Motivation, das Engagement und die Leistung steigern.
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Wie kann Gamification in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Marketing eingesetzt werden, um Motivation, Engagement und Interaktion zu steigern?
Gamification kann in der Bildung eingesetzt werden, um Schülerinnen und Schüler durch spielerische Elemente wie Punktesysteme und Belohnungen zu motivieren und ihr Engagement zu steigern. Im Gesundheitsbereich kann Gamification genutzt werden, um Menschen dazu zu motivieren, gesündere Gewohnheiten zu entwickeln, indem sie durch Spiele und Challenges zu mehr Bewegung und einer ausgewogenen Ernährung angeregt werden. Im Marketing kann Gamification eingesetzt werden, um Kunden durch interaktive Spiele und Wettbewerbe zu binden und ihre Interaktion mit der Marke zu erhöhen, was zu einer stärkeren Kundenbindung und höheren Umsätzen führen kann.
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